Saturday 29 August 2020

5 Excel-Funktionen, auf die ich mich im Jahr 2020 freuen kann – The Spreadsheet Guru

In den letzten zehn Jahren hat Microsoft anscheinend alles daran gesetzt, was sie als „Power“ -Anwendungen bezeichnen. Hierbei handelt es sich größtenteils um Cloud-basierte Anwendungen, mit denen Daten aus externen Quellen (Datenbanken oder Websites) problemlos eingegeben und automatisierte Prozesse ausgeführt werden können, um ein sauberes Endergebnis zu erzielen. Ein Beispiel könnte darin bestehen, Umfrageergebnisse zu erfassen, sie mit Verkaufsdaten zu verbinden und sie in einem monatlichen Dashboard zusammenzustellen, das von Ihren Vertriebsmitarbeitern auf einem mobilen Gerät angezeigt wird. Bei diesen Power Apps geht es darum, alle Arten von Daten aus Anwendungen zu übertragen und die Bereinigung und Verknüpfung dieser Daten zu automatisieren. Dies ist eindeutig eine Fähigkeit, nach der Unternehmen in naher Zukunft suchen werden, und es gibt zwei spezifische Power Apps, von denen ich denke, dass Excel-Benutzer (ich selbst eingeschlossen) mit ein wenig Aufwand direkt einsteigen und ziemlich einfach lernen können. Power Query und Power BI sind die beiden Bereiche, auf die ich mich im Jahr 2020 konzentrieren werde, und ich sehe derzeit eine große Nachfrage nach Leuten mit diesen Fähigkeiten auf dem Markt. Wenn Sie noch nichts von diesen Anwendungen gehört haben, gebe ich Ihnen einen allgemeinen Überblick über die Funktionen der einzelnen Anwendungen.

Was ist Power Query?

Power Query ist ein Tool zur Automatisierung der Datenbereinigung, das kürzlich direkt in Excel in das Programm eingebettet wurde Daten abrufen und transformieren Gruppe innerhalb der Daten Tab. Im Wesentlichen können Sie eine Verbindung zu Datenquellen oder Tabellen in Excel-Dateien herstellen und Bereinigungsregeln erstellen, die alle mit einem Klick auf eine Schaltfläche ausgeführt werden können. Sie können diese Regeln so codieren, dass sie mithilfe von Menüs / Formularen erstellt und in den gewünschten Schritten sortiert werden. Beispiele könnten sein, Vor- / Nachnamen in separate Spalten aufzuteilen, Berechnungen durchzuführen, leere Zeilen zu löschen und vieles mehr. Sobald Sie alle Ihre Regeln erstellt haben, können sie gespeichert und bei Bedarf wiederholt werden.

Was ist Power BI?

Power BI ist eine dedizierte Anwendung zum Erstellen von Dashboards. Sie können auf einfache Weise eine Verbindung zu Datenquellen von Drittanbietern wie Salesforce, Google Analytics und sozialen Netzwerken herstellen, um Echtzeitinformationen abzurufen. Von dort aus haben Sie Zugriff auf viele verschiedene Dashboard-Module (Think Charts und Slicer), um jede Art von zusammenfassendem Dashboard zu erstellen, die Sie sich vorstellen können. Sie können Ihr erstelltes Dashboard dann problemlos in Ihrem Unternehmen mit allen angewendeten Datensicherheitseinstellungen freigeben (wenn jemand nur Zugriff auf eine Teilmenge der Datenbank hat, wird diese Teilmenge nur im Dashboard angezeigt).



Source link

Der Beitrag 5 Excel-Funktionen, auf die ich mich im Jahr 2020 freuen kann – The Spreadsheet Guru erschien zuerst auf Anfänger Kurse.



from
https://fuer-anfaenger.info/5-excel-funktionen-auf-die-ich-mich-im-jahr-2020-freuen-kann-the-spreadsheet-guru/

No comments:

Post a Comment

Social Media Marketing Methoden | Aktuelle Tipps für Anfänger

So starten Unternehmen mit einer Social-First-Strategie durch Der Fokus auf Social First kann Unternehmen auch in Krisenzeiten Erfolg vers...