Monday 24 August 2020

Was ist in meiner Musiktasche? – Chenoa Orme-Stone

Als Cellisten brauchen wir so viel mehr als nur unsere Instrumente. Es gibt eine Vielzahl von wichtigen Accessoires, die jeder Cellist täglich verwendet. Ich mag es, alle meine Gegenstände in einer Musiktasche aufzubewahren, damit sie leicht zugänglich und tragbar sind. Unten finden Sie eine Liste der Dinge, die ich in meine Musiktasche gesteckt habe, sowie hilfreiche Tipps zum Zusammenstellen aller Elemente, die Sie als Cellist benötigen.

1. Tasche oder kleine Tasche – Einfache Baumwolltaschen sind super billig und eignen sich hervorragend als Musiktasche, da sie perfekt zu Noten passen. Sie können auch einen kleineren Sack oder eine Kulturtasche verwenden, wenn Sie Ihre Noten an einem separaten Ort aufbewahren, z. B. in Ihrer Cellokiste.

2. Noten oder iPad – Sie können alle benötigten Noten in Ihrer Musiktasche aufbewahren, um sie problemlos zu Proben und Konzerten zu transportieren. Alternativ können Sie Ihre gesamte Musik in PDF-Form auf einem iPad speichern. Es gibt viele großartige Apps zum Speichern und Organisieren Ihrer Musik auf einem iPad.

3. Kolophonium – Kolophonium ist wichtig, um die Saiten zu greifen und sie klar sprechen zu lassen, und sollte jedes Mal verwendet werden, wenn Sie üben.

4. Mikrofaser-Poliertuch – Ich habe immer ein kleines Tuch in meiner Tasche, da es wichtig ist, den Kolophoniumstaub und den Schweiß nach dem Üben oder Aufführen von Ihrem Instrument abzuwischen. Ich empfehle ein Tuch aus einem unbehandelten mikroporösen Stoff.

5. Alkohol und Wattebäusche einreiben – Alle paar Monate reinige ich meine Saiten und mein Griffbrett mit einem Wattebausch und einem kleinen Tropfen Alkohol, um Kolophonium zu entfernen. Achten Sie darauf, dass Sie keinen Alkohol auf den Körper Ihres Instruments bekommen!

6. Endpin Stopper – Ich habe immer mindestens einen Endpin Stopper oder „Rock Stop“ zum Üben in meiner Tasche. Endstiftstopper verhindern das Verrutschen des Cellos und schützen den Boden vor Kratzern. Ich empfehle die Verwendung eines Endstiftstopfens mit einem Riemen, um sicherzustellen, dass er nicht verrutscht.

7. Tuner und Metronom – Sie können eine App für Ihren Tuner und Ihr Metronom verwenden. Wenn Sie jedoch etwas Hochleistungsfähigeres möchten, empfehle ich, eine App online in einem Musikgeschäft zu kaufen.

8. Stummschaltung – Eine Stummschaltung ist ein Gerät, das den Klang des Cellos dämpft, ohne die Klangqualität des Instruments zu beeinträchtigen. Es ist erforderlich, bestimmte Solo-, Kammer- und Orchesterstücke aufzuführen. Sie sind sehr klein und leicht zu verlieren, deshalb habe ich für alle Fälle gerne ein Extra in meiner Musiktasche. Ich habe auch eine größere Stummschaltung (als „Übungsstummschaltung“ bezeichnet) in meiner Tasche, die ich verwende, wenn ich meine Nachbarn oder Mitbewohner beim Üben nicht stören möchte.

9. Notizbuch oder Tagebuch – Ich habe immer ein Übungsjournal dabei, um organisiert zu bleiben. Übungsjournale sind ein hilfreiches Werkzeug, um Ihre Übungsstunden zu strukturieren und zu analysieren. Sie können jedes leere Notizbuch oder jeden leeren Kalender als Übungsjournal verwenden.

10. Löschbare Stifte – Musiker schreiben ihre Noten normalerweise mit Bleistiften ein, da es wichtig ist, Markierungen bei Bedarf löschen zu können. Ich verwende gerne löschbare Stifte, weil sie dunklere, besser lesbare Markierungen bieten und dennoch Fehler löschen können. Stifte sind auch vorteilhaft, da sie in verschiedenen Farben erhältlich sind, was sich hervorragend für Farbcodierungsnotizen und -markierungen eignet.

11. Nagelknipser – Es ist kein Geheimnis, dass Sie kurze Nägel brauchen, um effektiv Cello zu spielen. Es ist das schlimmste Gefühl, in Ihren Übungsraum zu gelangen und festzustellen, dass Ihre Nägel zu lang sind, um zu spielen. Ich mag es, einen Nagelknipser in meiner Musiktasche zu haben, damit meine Nägel dem Üben nicht im Wege stehen.

12. Zusätzlicher Satz von Saiten – Es ist immer gut, einen Ersatzsatz mit Saiten bei sich zu haben, falls eine davon reißt.

13. Luftbefeuchter – Wenn Sie an einem besonders trockenen Ort leben, können Sie einen Cello-Luftbefeuchter verwenden, um Ihr Instrument vor Schäden durch übermäßige Trockenheit wie Risse und Verwerfungen zu schützen. Ein Cello-Luftbefeuchter ist eine weiche Gummihülle, die einen Schwamm umschließt, den Sie befeuchten und in das F-Loch des Cellos einführen.

14. Wasserflasche – Ich habe immer eine Wasserflasche dabei, wenn ich übe. Wenn Sie hydratisiert bleiben, können Sie im Übungsraum mehr erledigen.

fünfzehn. Snacks – Zu guter Letzt habe ich gerne Snacks in meiner Tasche, falls ich vor einer Probe oder Aufführung einen Muntermacher brauche. Ich empfehle gesunde Snacks, die nicht gekühlt werden müssen, wie Nüsse, Trockenfrüchte, Müsli, Cracker mit Erdnussbutter und Energieriegel.

Source link

Der Beitrag Was ist in meiner Musiktasche? – Chenoa Orme-Stone erschien zuerst auf Anfänger Kurse.



from
https://fuer-anfaenger.info/was-ist-in-meiner-musiktasche-chenoa-orme-stone/

No comments:

Post a Comment

Social Media Marketing Methoden | Aktuelle Tipps für Anfänger

So starten Unternehmen mit einer Social-First-Strategie durch Der Fokus auf Social First kann Unternehmen auch in Krisenzeiten Erfolg vers...